Nachrichten und Aktuelles aus Oberhofen

Allgemeine Informationen, wichtige Hinweise, aktuelle Kurse im Ort, interessante Schlagzeilen ... einfach alles Wissenswerte!

Gemeinde      Allgemein      News Archiv

Startseite

Spiegel Treffpunkt

Der Grundstein für SPIEGEL-Treffpunkte in Oberösterreich wurde 1994 als kleines Projekt des KBW´s (Katholisches Bildungswerk) gelegt. Noch im selben Jahr wurde auch in Oberhofen eine Ortsgruppe gegründet, die sich dem angeschlossen und dadurch Wachstumsräume für Eltern und Kinder in der Gemeinde geschaffen hat. Heute gibt es bereits 154 betreute SPIEGEL-Treffpunkte in ganz Oberösterreich.
Der Name SPIEGEL ist eine Zusammensetzung aus SPIEL-GRUPPEN-ELTERNBILDUNG. Im örtlichen Treffpunkt haben wir derzeit 3 Spielgruppen mit insgesamt ca. 20 Kindern und deren Mütter. Die Spielgruppen sind dem Alter entsprechend aufgeteilt, so dass der Altersunterschied in der Gruppe möglichst unter 6 Monaten liegt. Die jüngste Gruppe ist unsere Baby-Gruppe.
Eine Einheit dauert 120 Minuten pro Woche. Die Spielgruppe findet in den Räumen unseres Pfarrheimes in Oberhofen statt.

Kontakt: Schinwald Gabriele; Tel.: 06213 / 8457