Nachrichten und Aktuelles aus Oberhofen

Allgemeine Informationen, wichtige Hinweise, aktuelle Kurse im Ort, interessante Schlagzeilen ... einfach alles Wissenswerte!

Gemeinde      Allgemein      News Archiv

Startseite

Flurreinigung

Vielen Dank an die knapp 80 Helfer!

Die Gemeinde Oberhofen führt seit Jahren Flurreinigungsaktionen durch. In einer Tourismusgemeinde, wie wir es sind, fällt besonders viel Müll an, und leider nimmt nicht jeder Besucher oder Wanderer seinen Abfall wieder mit nach Hause.

Aber vor allem die illegalen Müllablagerungen in unseren Wäldern und in der Kulturlandschaft, die von unseren Bauern gepflegt wird, gibt Anlass zur Sorge.

Zum Saisonauftakt haben wir nun die „Altlasten“ des vergangenen Jahres beseitigen. Rund 80 Vereinsmitglieder und Privatpersonen nahmen die Gelegenheit wahr, bei Kaiserwetter nicht nur die Natur zu genießen, sondern unseren Ort auch von diversem, achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien. Vom Zigarettenstummel über Plastikkanister bis hin zu alten Autoreifen musste so mancher Mist entsorgt werden.

Im Anschluss, an die doch ganz schön anstrengende Aktion, wurden alle fleißigen Helfer am Gemeindeamt zu einer deftigen Jause und gemütlichem Beisammensein eingeladen.