Nachrichten und Aktuelles aus Oberhofen

Allgemeine Informationen, wichtige Hinweise, aktuelle Kurse im Ort, interessante Schlagzeilen ... einfach alles Wissenswerte!

Gemeinde      Allgemein      News Archiv

Startseite

Stellenmarkt

Wir versuchen, diese Seite immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Sollten jedoch einmal keine Stellenangebote online sein, oder nur welche älteren Datums bitten wir um Verständnis. Nicht immer werden die Anzeigen von den Firmen an uns weitergeleitet.


Mitarbeiter(in) gesucht (ab sofort)

 

Bürokraft
Teilzeit (20 Std./Woche)

 

Über uns:

Wir im Hildegard Naturhaus beschreiben uns selbst als "Zentrum für Naturheilkunde" und bieten unseren Kunden ein umfangreiches Angebot von verschiedenen Massagen, Gesundheitsberatung nach Hildegard von Bingen, Kuraufenthalte, Heilfasten, Seminare, ...

Seit über 35 Jahren beschäftigen wir uns mit Naturheilkunde und ganz speziell mit der Hildegard-Medizin, weil wir damit die besten Erfahrungen gemacht haben. Das sehen wir an den vielen positiven Rückmeldungen der Menschen, die bei uns Rat und Hilfe suchen.

Wir bieten:

Zur Verstärkung unseres Büro-Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) mit großem Interesse an Naturheilkunde, Freude an telefonischem Kundenkontakt und der Hildegard-Medizin, ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit sowie eine genaue Einschulung in die zu übernehmenden Aufgaben.

Aufgabenschwerpunkt:

  • Kundenbetreuung am Telefon
  • Schriftverkehr
  • Terminverwaltung
  • Fallweise Kundenbetreuung im Naturladen

Was Sie mitbringen:

  • Großes Interesse für Naturheilkunde
  • sehr gute PC-Kenntnisse
  • gute Rechtschreibung
  • gute Englisch-Kenntnisse
  • Nichtraucher
  • Organisationstalent, Genauigkeit, Pflichtbewusstsein, ...

von Vorteil sind:

  • Kenntnisse im Bereich Hildegard-Medizin, Naturheilkunde, Allgemeinmedizin
  • weitere Sprachkenntnisse
  • Felxibilität bei den Arbeitszeiten
  • Berufserfahrung

Mindestgehalt 1.634.- auf Basis
einer Vollzeitbeschäftigung
( Bereitschaft zur Überbezahlung vorhanden)

Hildegard Naturhaus
A-5232 Kirchberg, Ersperding 3
Tel: 07747/5454, office@hildegard.at
www.hildegardmedizin.at

veröffentlicht, am 12.9.2019


In der Praxis lernt man am meisten. Darum lernst du
bei uns direkt an echten Werkstücken und hochmodernen Maschinen im Team mit erfahrenen
Experten, was zu tun und worauf besonders zu achten ist.

 

 

                 + Metallbau - und Blechtechniker / 3,5 Jahre Lehre
                 + Konstrukteur
                 + Abteilungsleiter
                 + Produktionsleiter

 

 

Bewirb dich online unter
bewerbung@lugstein.com

 

Wir sind schon ganz gespannt darauf dich kennen zu lernen.

 

Lugstein Cabs GmbH
5211 Fiedburg, Lengauer Hauptstraße 2
Tel: 07746/2405, bewerbung@lugstein.com
www.lugstein.com

 

veröffentlicht, am 10.9.2019


 

Für unseren Hallenbad - und Saunabetrieb in der Vöcklawelt, Wultingergasse 20, 4870 Vöcklabruck, suchen wir ab September 2019 für 25 - 40 Wochenstunden (wochentags oder am Wochenende) zwei

Betriebsleiter/innen

Aufgabenbereiche:

  • Führung der Kassa für die Sauna und das Hallenabd
  • Entgegennahme von telefonischen Anfragen
  • Führung des Hallenbadbufffetbetriebs (Getränke und einfache Speisen hauptsaächlich für die Sauna- und Hallenbadgäste)

Anforderungen:

  • hohe Zuverlässigkeit
  • freundliches Auftreten

Arbeitszeiten:

  • entweder Montag bis Freitag: ca.14-22 Uhr
  • oder Samstag 9-22 Uhr und Sonntag 9-20 Uhr
  • in Absprache auch andere Zeiteinteilungen möglich

Der Betrieb startet mit Beginn des Schulbetriebs, Betriebsferien sind meherer Wochen in den Schulsommerferien.

Bezahlung:

Die Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung und beinhaltet neben dem Basisgehalt auch eine erfolgsbezogene Komponente .

Bewerbung:

Schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf richten Sie bitte per E-Mail an voecklawellt@gmx.at Telefon: 0699/19028021

 

Für unseren Hallenbad - und Saunabetrieb in der Vöcklawellt, Wultingergasse 20, 4870 Vöcklabruck, suchen wir ab September 2019 für 5 - 25 stunden pro Woche mehrere

Schwimmlehrer/innen

Aufgabenbereiche:

  • Baby - und Kleinkindschwimmen
  • Betreuung von Anfängern und fortgeschrittenen Kindern
  • Betreuung von Erwachsenen
  • Wassergymnastik

Anforderungsprofil:

  • hohe Zuverlässigkeit
  • freundliches Auftreten
  • Vorkenntnisse in einzelnen Bereichen (Babyschwimmen, Kinderschwimmkurse, Schwimmtraining mit Kindern und Erwachsenen, Wassergymnastik) sind von Vorteil. Im Rahmen der Beschäftigung erfolgen jedoch auch umfangreiche Aus- und Fortbildungsmaßnahmen in den einzelnen Bereichen

Arbeitszeiten:

  • stundenweise zwischen ca. 5 und 25 Stunden pro Woche, je nach Vereinbarung.

Der Betrieb startet mi Beginn des Schulbetriebs, Betriebsferien sind mehrere Wochen in den Schulsommerferien.

Bezahlung:

Die Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung.

Bewerbung:

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf richten Sie bitte per E-Mail an voecklawellt@gmx.at Telefon: 0699/19028021

veröffentlicht, am 9.9.2019


Wir sehen uns als das Zentrum für professionelle
Unterstützung, Ausbildung und Steuerung des
gesamten Feuerwehrwesens in OÖ. Um unsere Feuerwehren bestmöglich zu unterstützen, helfen
wir uns gegenseitig und arbeiten fachübergreifend zusammen.
Werden Sie Teil unseres Teams und setzen wir
gemeinsam diesen erfolgreichen Weg fort.

 

Techniker/in mit Schwerpunkt Vorbeugender Brandschutz

 

Zur Verstärkung der Abteilung Vorbeugender Brandschutz und Prävention suchen wir nach einer engagierten Fachkraft, welche mit professionellem Auftreten und hoher Fachkompetenz überzeugt.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Projektierung von Löschwasseranlagen
  • Beratung und Betreuung von Gemeinden und Feuerwehren zum Thema Vorbeugender Brandschutz und Löschmittelbevorratung
  • Begehungen vor Ort und Abklärungen mit den zuständigen Behörden
  • Bearbeitung von Beihilfeanträgen
  • Vorratstätigkeiten in der Landesfeuerwehrschule
  • Ausbildungsleitung im Bereich Vorbeugender Brandschutz
  • Mitwirken bei Projekten für Brand- und Katastrophenschutzausbilding der Zivilbevölkerung
  • Mitarbeit bei Bauprojekten des OÖ. Landes-Feuerverbandes
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Richtlinien und Lehrgangsunterlagen im OÖLFV
  • Stellvertretung des Leiters der Abteilung Vorbeugender Brandschutz und Prävention

Fachliche und persönliche Anforderungen

  • Fundierte technische Ausbildung, bevorzugt im Bereich Bauwesen (z.B. HTL Bautechnik, Polier/in, Techn. Zeichner/in oder vergleichbar)
  • Zusatzausbildung im Bereich Branschutz (BSW, BSB oder Mitgliedschaft bei einer Feuerwehr)
  • Sehr gute Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen, Normen und Vorschriften
  • Routinierten Umgang mit MS-Office
  • Gültiger Führerschein B
  • Strukturierte, verantwortungsvolle und eigenständige Arbeitsweise
  • Repräsentatives Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilittät, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur laufenden Aus- und Fortbildung
  • Abgeleisteter Zivildienst bzw. Präsenzdienst
  • Einschlägige Berufserfahrung, Führerschein C und CAD -Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten

  • Eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit der Möglichkeit, die Organsiation innovativ mitzugestalten
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen, Aus- und Weiterbildungsangebote, Betriebsküche u.v.m.
  • Vollzeitbeschäftigung mit Gleitzeit (40h/Wo)
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit und Verkehrsanbindung, Parkplätze
  • Bruttomonatsgehalt ab €2.518,4.- Erhöhung je nach einschlägig anrechenbaren Vordienstzeiten und Qualifikation (gem. Oö Gehaltsgesetz 2001, LD 15/1)

Ihr Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) mit Angaben zur Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin senden Sie bitte bis spätestens 15.10.2019 per Email, an die Oö.Landes-Feuerwehrverband, z.Hd. Frau Mag. Manuela Klinger, Petzoldstr. 43, 4021 Linz, E-Mail: personal@ooelfv.at, Tel.Nr. 0732/770122-234

veröffentlicht, 4.9.2019


Der Dachverein zur Regionalentwicklung Fuschlsee Mondseeland sucht ab sofort zur Umsetzung des EU-Förderprogramms LEADER 2014-2020 eine/n

Geschäftsführer/in LEADER Region Fuschlsee Mondseeland 40 Wochenstd./Dienstort: Mondsee

Aufgabengebiet:

  • Geschäftsführung des Dachvereins zur Regionalentwicklung Fuschlsee Mondseeland
  • Steuerung der regionalen Entwicklung durch Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie
  • Projektentwicklung, Prozess- und Projektmanagement
  • Unterstützung der ProjektwerberInnen bei der Abwicklung der Projekte, Unterstützung bei der Projektabrechnung
  • Zusammenarbeit mit und Vernetzung von Gemeinden und Akteuren der Region
  • Unterstützung bei der Projektumsetzung (z.B. Förderabrechnung) und Aufbau von Know-How zur Projektumsetzung in der Region
  • Abstimmung mit der Schwerpunktverantwortlichen Förderstelle der Länder - Oberösterreich und Salzburg (LVL) sowie Förderpartnern (Bund, Land und Gemeinden)
  • Organisation und Moderation von Sitzungen, Arbeitsgruppen und Veranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit (Planung und Durchführung)

Anforderungsprofil:

  • Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Stadt- und Regionalentwicklung oder einschlägige Berufserfahrung im Regionalmanagement und EU Förderprogrammen (vorzugsweise LEADER)
  • Fähigkeiten und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und Finanzmanagement
  • Umfassende EDV Kenntnisse (MS Offiche, Grafikprogramme erwünscht)
  • Erfahrungen in der organisatorischen Abwicklung von Förderprogrammen
  • Fähigkeiten in der Moderation und Entwicklung von Prozessen
  • Projektleitung und Projektmanagement
  • Selbständiges Arbeiten & Organisationstalent
  • hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zur Mobilität
  • Interesse an Regionalentwicklung und sehr gute Regionskenntnisse

Die Entlohnung orientiert sich am Gehaltsschema des öffentlichen Dienstes abhängig von Ausbildung und beruflicher Erfahrung. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis zum 30. September 2019 an:

Dachverein zur Regionalentwicklung Fuschlsee Mondseeland
Technoparkstr. 4, 5310 Mondsee
T: 06232/90303-3601 - M:office@regionfumo.at

veröffentlicht am 29.08.2019


Ordinationsassistenz gesucht

 

 

 

Sie sind ein Organisationstalent, lieben es mit Tieren zu arbeiten und bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und freundlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Die Tierarztpraxis Vöcklamarkt sucht zur Erweiterung Ihres Teams eine Assistent/in für 20h pro Woche. Die Arbeitszeiten sind hauptsächlich nachmittags.

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenkontakt
  • Bürotätigkeiten
  • Organisation
  • Putzarbeiten
  • Mithilfe bei den tierärztlichen Behandlungen

 

AB SOFORT für 20h pro Woche

Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen beachten können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter
bewerbung.ordinationsassistenz@gmail.com

 

veröffentlicht, am19.08.2019


BMA Stelle im Rahmen des FWF
Projekts "Subzelluläre Lokalisierung der
Toxinproduktion" zum 1.10.2019

 

 

Projektbeschreibung:
In Natur sind viele Cyanobaktieren (Blaualgen) mit giftigen Inhaltsstoffen bekannt, z.B. kleinere zyklische Peptid-Moleküle, die aus 6-14 Aminosäuren bestehen. Bekannt sind die Microcystine und Anabaenopeptine, die Enzyme wie Proteinphosphatasen 1 und 2A in allen höheren Organismen hemmen. Viele dieser Peptide werden nichtribosomal von sehr großem multifunktionalen Enyzmkomplexen (die sog. Nichtribosomale Peptidsynthese) hergestellt. Die Toxine werden aus den Zellen herausgelöst oder aktiv transportiert, wobei hierzu der Mechanismus und die bestimmenden Faktoren nicht bekannt sind. Zur Beobachtung von Einzelzellern  setzen wir speziell die Technik der Klick-Chemie ein, die es ermöglicht, sehr spezifisch Peptide über Standardfluorophore in den Zellen zu detektieren. Verschiedene chemisch-analytische Metheoden zeigen deutlich eine gezielte Veränderung von Peptiden durch den Einbau einer Alkyn oder Azid-Seitenkette, welche dann für spezifische Farbstoffe als Reaktionsort in lebenden oder fixierten Zellen zur Verfügung steht.

Aufgabenbeschreibung:

  • Anwendung der Klick-Chemie Methodik für die subzelluläre Lokalisierung der Toxin-Peptide in Isolaten, die sich im intra- und extrazellulären Toxingehalt unterscheiden
  • Quantifizierung der Peptide durch Bildanalyse auf zellulärer Ebene, Durchflusszytometrie, und hochauflösender Mikroskopie (Laserscanning, STED), aber auch durch chemisch-analytische Standard Methodik (HPLC-MC).
  • Wachstumskulturversuche mit Isolaten zum Einfluß unterschiedlicher physiologischer Stressbedingungen auf die interzelluläre Lokalisierung.

Dienstort:
Universität Innsbruck, Forschungsinstitut für Limnologie, Mondseerstr. 9, 5310 Mondsee, Österreich

Voraussetzungen:
Absolvierte Ausbildung als Biomedizinischer Analytiker/in (BMA)

Gehalt:
Die Stelle ist gemäß dem Kollektiv-Vertrag der Universitäten für 36 Monate zu besetzen (100% Anstellung, 40 Stunden/Woche). Für diese Position ist ein kollektivvvertragliches Mindestentgelt von brutto € 2.614,30/ Monat (14mal) vorgesehen.

Kontakt für Informationen und Bewerbungen:
Assoz.Prof.Dr.Rainer Kurmayer, Forschungsinstitut für Limnologie, Universität Innsbruck, www.ubik.ac.at/limno/personnel/kurmayer/

email: rainer.kurmayer@ubik.ac.at; Tel: 0043 512 507 50242

Für die Bewerbung senden Sie bitte ein Motivationsschreiben (in Deutsch) sowie Lebenslauf (Englisch oder Deutsch) elektronisch bis zum 15.September 2019

 

veröffentlicht, 10.07.2019

 


 

Mitarbeiter(in) gesucht (ab September 2019)

 

Reinigungskraft
Teilzeit (20 Std./Woche)

Wir bieten:
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) mit der Fähigkeit verschiedene Reinigungsaufgaben, Zimmerservice sowie Zubereitung des Frühstücks für Hausgäste selbständig durchzuführen.Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit sowie eine genaue Einschulung in die zu übernehmenden Aufgaben.

 

Aufgabenschwerpunkt:

  • Reinigung der Betriebsräumlichkeiten
  • Reinigung der Gästezimmer
  • Zubereitung des Frühstücks für Hausgäste
  • allfällige Tätigkeiten im Haus

Was Sie mitbringen:

  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • Frühaufsteher
  • gute Deutschkenntnisse
  • selbständige & eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Genauigkeit, Pflichtbewusstsein;...

von Vorteil sind:

  • Berufserfahrung
  • Nichtraucher
  • Kreativität (Blumenschmuck,...)

 

Mindestgehalt 1.460.- auf Basis
einer Vollzeitbeschäftigung
(Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden)

 

Hildegard Naturhaus
Ersperding 3
A-5232 Kirchberg
Tel:07747/5454 oder office@hildegard.at

veröffentlicht, am 2.07.2019


 

 

 

LKW - Fahrer (m/w)

 

Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Neumarkt am Wallersee.

 

Die tägliche Arbeit von unseren Mitarbeitern macht unser Unternehmen an 3 Standorten zu einem der führenden Dämmstoffhändler in Österreich. Mit einem engen Kundenkontakt bieten wir den bestmöglichen Service für Zimmereien, Bauunternehmen, Trockenbauer, Estrichleger, Dachdecker sowie den gesamten Baustoffhandel.

Ihre Aufgaben

  • Transport unserer Lagerware zu Kunden und Baustellen mit dem LKW im Werksverkehr
  • Be - und Entladung des LKW im Zuge der Liefervorbereitung, bzw. Warenzustellung
  • Mitarbeit bei der Einlagerung von Handelsware in unserem Warenlager

Ihr Profil

  • Führerschein Klasse C + C95 mit Ladekran
  • Führerschein Klasse E + Stapler von Vorteil
  • Vorkenntnisse hinsichtlich Geographie und Logistik
  • Zuverlässige Aufgabenerledigung
  • Freude am umgang mit Menschen

Wir bieten Ihnen

  • Vollzeitbeschäftigung - 38,5 Wochenstunden mit moderater Tagesarbeitszeit
  • Geführte Einarbeitung (Learning by doing )
  • Mobiltelefon
  • Mindestentgelt gem. Kollektivvertrag für Handelsarbeiter mit Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, sowie Diäten

 

Bitte bewerben Sie sich per Mail oder per Post unter
Dihag BauhandelsgmbH
zH Herrn Stefan Kittl
Pfongerauer Straße 77
5202 Neumarkt a.W.
E-Mail: kittl@dihag.at

 

veröffentlicht, 13.6.2019

 


 

 

Die MAXXOM-Automation ist innovativer Spezialist für Sondermaschinenbau, Zuführtechnik, Roboterlösungen, Handarbeitsplätze und Konzeptentwicklung im Bereich
der Montage- und Prüfautomation.
Sie hat den Generalvertrieb für Friedrich
Nietsysteme, RNA Zuführsysteme und
Schmidt Technology Pressensysteme.

 

Sie sucht Auszubildende (m/w), am Standort Oberhofen am Irrsee, für:

Maschinenbautechniker (m/w)
Mechatroniker (m/w)
Elektroniker (m/w).

Wir bieten Ihnen
-    Eine zukunftssichere Ausbildung 
-    Ein innovatives, dynamisches Team
-    Mitarbeit in spannenden Projektaufgaben

Wir erwarten
-    Eine abgeschlossene Schulausbildung
-    Lernbereitschaft
-    Teamorientierung
-    Begeisterungsfähigkeit

Für die Position gilt eine Vergütung für Auszubildende lt. Kollektivvertrag.

 

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung online, auf dem Postweg oder kommen Sie einfach vorbei.

 

Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen an
office@maxxom-automation.at oder

 

MAXXOM Automation GmbH
Gewerbegebiet Salzweg 1, A-4894 Oberhofen am Irrsee
Frau Elvira Schlauer

 

Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage unter
www.maxxom-automation.at
Wir sichern Ihnen vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

veröffentlicht am 16.05.2019


 

Die Österreichische Justiz Strafvollzug sucht Mitarbeiter in der

Justizwache

Ein sicherer Job mit guten Verdienstmöglichkeiten
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Anforderungen
Ein wichtiger Dienst für die Gesellschaft

Justizwache: Jetzt bewerben: www.justiz.gv.at/justizwache-onlinebewerbung

 


 

Ihre Jobsuche beginnt hier.


Lehrlingsportal.at ist ein neues aufstrebendes Portal rund um das Thema Lehre. Es bietet für Firmen die auf der Suche nach Auszubildenden sind Hilfe und Unterstützung, aber vermittelt auch angehenden Lehrlingen mögliche Ausbildungsplätze.

www.lehrlingsportal.at