Nachrichten und Aktuelles aus Oberhofen

Allgemeine Informationen, wichtige Hinweise, aktuelle Kurse im Ort, interessante Schlagzeilen ... einfach alles Wissenswerte!

Gemeinde      Allgemein      News Archiv

Startseite

Ein Besuch im Mondseeland

 

Im Hoagascht auf Servus TV:

Ein Besuch im Mondseeland

 

 

 

Zwischen Attersee und Irrsee liegt malerisch eingebettet der Mondsee. Moderatorin Christina Ömmer erkundet mit dem Fahrrad die Gegend und macht dabei halt in der Basilika St. Michael mitten in Mondsee. Abseits der ausgetretenen Pfade entdeckt Christina Ömmer ursprüngliche Plätze wie die Konradskirche in Oberwang und trifft interessante Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft diesen Landstrich bewirtschaften. So zum Beispiel den Baumwärter August Reichl, der im Umgang mit Obstbäumen für sein Leben einen neuen Sinn gefunden hat. Oder Johann Lettner, seines Zeichens Gründer der Tiefgrabner Rosserer, der seine Holzarbeit im Wald ohne maschinelle Unterstützung bewältigt - er spannt ganz einfach seine Rösser ein. Musikalisch wird Christina in diesem Hoagascht von der Almrauschmusi begleitet, die im Gasthof Seewirt am Irrsee flott aufspielen.

 

FREITAG, 14.06.2019 um 08:55 Uhr bei Servus TV
Mehr Infos unter: https://www.servus.com/tv/videos/aa-1q6was9x52112/

veröffentlicht am 11.Juni 2019