Nachrichten und Aktuelles aus Oberhofen

Allgemeine Informationen, wichtige Hinweise, aktuelle Kurse im Ort, interessante Schlagzeilen ... einfach alles Wissenswerte!

Gemeinde      Allgemein      News Archiv

Startseite

Konstituierende Sitzung am 28. Oktober in Oberhofen

Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner war persönlich nach Oberhofen gekommen um Bgm. Elisabeth Höllwarth-Kaiser und den neuen Vizebürgermeister Rupert Haller anzugeloben.

Die Bürgermeisterin war bei der Direktwahl eindrucksvoll in ihrem Amt bestätigt worden. Sie versprach in ihrer Rede zum Amtsantritt, „ … mit Sorgfalt, in Demut und im Bewusstsein der großen Verantwortung auch in der neuen Funktionsperiode mit großer Freude für Oberhofen zu arbeiten."

Die Angelobung der Gemeinderäte und der Vorstandsmitglieder wurde von der Bürgermeisterin vorgenommen. Den Gemeindevorstand bilden neben Bgm. Elisabeth Höllwarth-Kaiser und dem Vize-Bgm. Rupert Haller, Stefan Feldbacher (alle ÖVP), Andreas Bachleitner (FPÖ) und Franz Asen (SPÖ). Die Mandatsverteilung des Gemeinderates lautet 12 ÖVP, 4 FPÖ und 3 SPÖ.

In der weiteren Tagesordnung wurden die Ausschüsse gebildet und die Entsendung der Vertreter in die Organe außerhalb der Gemeinde beschlossen.

„Mit der Bitte um eine gute, konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit aller Fraktionen zum Wohle der Gemeinde" schloss die Bürgermeisterin die erste Sitzung des neuen Gemeindeparlaments.